Mein Kompetenz-Profil

Aktuell

Betriebswirtschaft und Management

  • Studium der Betriebswirtschaft mit internationaler Ausrichtung
    European Business School, Deutschland, Frankreich;
    American Graduate School of International Management
  • Executive Consultant
    The Boston Consulting Group
  • Bereichsleitung Marketing und Lizenzen
    Jil Sander AG

Psychologie und Coaching

  • Zertifizierter Business Coach
    Deutscher Verband für Coaching und Training dvct
  • Zertifizierter wingwave©-Coach
    Regulation von Leistungsstress und emotionalen Belastungen
  • Lizensierter EOS-Berater
    Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse nach Dr. Julius Kuhl
  • Staaliche Erlaubnis zur Psychotherapie
    nach Heilpraktikergesetz
  • Zertifizierter Hypno-Therapeut und -Coach
    TherMedius®-Institut
  • Ausbildung in lösungsorientierten Methoden nach Carl Rogers (Gesprächstherapie), Virginia Satir (systemische Ansätze), Fritz Perls (Gestalt) und Milton Erickson
  • Weiterbildungen in hypno-systemischen Konzepten (Dr. Gunther Schmidt), Self-Relations Therapy (Dr. Stephen Gilligan), Veränderungs- und Krisencoaching (ISB Wiesloch), Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

Durch die vielen Jahre als Führungskraft und in der Unternehmensberatung weiß ich sehr gut, was Berufsalltag in der Wirtschaft bedeutet. Ich kenne auch das Spannungsfeld zwischen persönlichen, beruflichen und sozialen Zielen aus eigener Erfahrung.

Was meine Arbeit außerdem ausmacht: Ich höre gut zu, kann das Wesentliche schnell erfassen und Klarheit schaffen. Doch ich weiß auch, wie sich Krisen und Rückschläge anfühlen.